Wie aktiviere ich die Teilnehmer in meinem Onlinekurs? Immerhin werden grade mal 5 Prozent aller Kurse am Ende auch wirklich durchgearbeitet. In dieser Podcastfolge beschäftigen wir uns mit der Rolle von Webinaren für Deine Kurse und wie sie die Wertigkeit Deiner Produkte erhöhen können.
Inhaltsverzeichnis
Bestandsaufnahme
Hast Du eigentlich einen Onlinekurs? Und hast Du Dir auch mal angesehen, wie viele Deiner Teilnehmer ihn auch aktiv durchgearbeitet haben? Studien wollen bewiesen haben, dass es grade mal 5 Prozent sind. Hinzu kommt das Problem, dass viele Entrepreneure immer mehr Material in ihre Kurse packen um am Ende die Wertigkeit des Kurses erhöhen zu können. In meiner letzten Podcastfolge sprach ich bereits darüber, dass der Kunde das Ziel kauft und deshalb nicht 30 Stunden Material oder mehr wertvoll sind.
Wie Webinare den Wert Deiner Kurse erhöhen
Wie kannst Du also den Wert Deiner Kurse erhöhen? Mithilfe von Webinaren! Sie helfen Dir dabei, Teilnehmer an ihr Commitment zu erinnert. Sie helfen dabei, offene Fragen zu beantworten und Dinge noch detaillierter zu erklären. Dein Win bei der Sache: Du erhöhst den Wert Deines Kurses tatsächlich, indem Du im Laufe der Zeit und Fragen den Kurs verbessern kannst. Im Podcast erzähle ich Dir außerdem davon, dass ich bereits seit fast einem Jahr ein Teil eines sogenannten Gruppenprogramms bin und sogar noch länger beabsichtige zu sein.
Meine Vorgehensweise
Wenn Du lernen möchtest, wie Du Webinare sinnvoll für Deine Vermarktung und Deine Kurse einsetzt, empfehle ich Dir außerdem mein Programm „Mit Webinaren erfolgreich“. Dieses ist ebenfalls in einer Gruppenprogramm-Variation verfügbar um aktiv in Webinar-Räumen zu üben und an Umsetzungstagen Aufgaben aus dem Kurs erledigt zu bekommen. Sehen wir uns dort?